Kundendienst im Online-Casino

Die meisten Spieler in einem Online-Casino sind mit dem Angebot zufrieden und haben bei der Nutzung keine Probleme. Trotzdem kann es immer vorkommen, dass etwas nicht wie gewünscht funktioniert und man Hilfe braucht. Vielleicht dauert eine Überweisung länger als normal oder ein Live-Spiel bricht mitten in der Übertragung ab. Für solche Fälle verfügen die Online-Casinos über einen Kundendienst, der effizient weiterhilft.

In den meisten Online-Casinos hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Methoden, mit denen man den Kundendienst kontaktieren kann. Welche Methode man am Ende wählt, hängt primär von den eigenen Vorlieben ab, aber auch davon, wie schnell man eine Antwort erwartet.

Chats

Chats mit Kundendienstmitarbeitern steigen in der Beliebtheit und werden in immer mehr Online-Casinos angeboten. Über einen Chat erhält man in der Regel, ein freier Mitarbeiter vorausgesetzt, eine sofortige Antwort auf seine Frage. Für viele Benutzer ist ein Chat außerdem sehr angenehm, weil sie nicht mit direkt mit einem Menschen sprechen müssen.

Hotlines

Auch die Hotlines der Online-Casinos versprechen eine sofortige Bearbeitung und Antwort auf die Fragen der Kunden. Größter Nachteil sind dabei die entstehenden Kosten, denn besonders wenn der Kunde eine Nummer im Ausland anrufen muss, kann dies schnell teuer werden. Gute Online-Casinos verfügen darum über lokale Hotline-Nummern für ihre Hauptmärkte oder gar kostenfreie Telefonhotlines.

E-Mail

Der Support per E-Mail ist im Internet, und so auch bei den Online-Casinos, die klassische Form des Kundendienstes. Sie hat aber einen etwas schlechten Ruf bekommen, weil man zum Teil lange auf eine Antwort warten muss. Trotzdem wird diese Form des Kundendiensts von den meisten Online-Casinos immer noch angeboten und nicht wenige Kunden nehmen sie auch in Anspruch.

FAQ

Antworten zu häufig auftretenden Fragen, unter der englischen Abkürzung FAQ bekannt, sind eine beliebte Form des Self-Service-Kundendiensts. Die Spieler finden hier sehr schnell Antworten auf häufige Fragen und müssen nicht auf den Kundendienst warten. Dieser wird dadurch entastet und kann effektiver arbeiten.